Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

B2B-Service: ManoMano bringt ManoManoPro nach Deutschland

Seit sechs Jahren ist ManoMano, Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten, bereits in Deutschland vertreten. Jetzt launcht das Unternehmen aus Frankreich hierzulande auch seinen B2B-Service ManoManoPro.

Mehr Lesen

Markenausbau ist bei B2B-Unternehmen derzeit Prio 1

In einer aktuellen Studie geht LinkedIn der Frage nach, vor welchen Herausforderungen B2B-Marketer derzeit stehen. Demnach ist der Markenausbau ganz oben auf der Prio-Liste; auch Themen wie Vertrauen und Kundenbindung liegen Unternehmen am Herzen.

Mehr Lesen

B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?

B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded.

Mehr Lesen

B2B-Einkaufserlebnis ist für viele Käufer nicht zufriedenstellend

Das B2B-Geschäft unter B2C-Druck: Was müssen B2B-Unternehmen in Angriff nehmen, um den beruflichen Beschaffungsprozess möglichst gut auszugestalten? Diese Frage untersucht eine aktuelle Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Crif.

Mehr Lesen

Otto launcht neuen B2B-Service zur Optimierung des Onlinegeschäfts

Mit dem neuen Analysetool "Trendentify" will Otto es seinen B2B-Partnern ermöglichen, Daten des Online-Marktplatzes zu nutzen, um Einblick in das Einkaufsverhalten der Kunden zu bekommen. Der Service steht ab sofort in einer kostenfreien Testphase zur Verfügung.

Mehr Lesen

UI/UX: Tipps für die Gestaltung von B2B E-Commerce Websites

Im B2B E-Commerce ist das User Interface (UI) und das User Experience (UX) Design von entscheidender Bedeutung, um die Website nutzerfreundlich und kundenorientiert zu gestalten. Für die Gestaltung von UI/UX für B2B E-Commerce Websites gilt es einiges zu beachten.

Mehr Lesen

LinkedIn plant B2B-Marktplatz

Eine Ankündigung von LinkedIn lässt darauf schließen, dass das soziale Netzwerk einen neuen Marktplatz ausrollen will, um B2B-Einkäufer mit Produkten zusammenzubringen. Ein Testlauf wird aktuell unter ausgewählten Nutzern durchgeführt.

Mehr Lesen

Digital Experience Platform (DXP) - das nächste B2B-Level

Bei den umfangreichen Plattformen-Anforderungen für B2B stößt ein herkömmliches CMS schnell an seine Limits. Deswegen nutzt die Digitalagentur denkwerk DXP, um damit vielfältige Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu bedienen.

Mehr Lesen