Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

OB2B NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

INTENRET WORLD BUSINESS | 07.07.2020

Corona-Gewinner bei Google

Diese deutschen Domains konnten nach Lockdown-Ende zulegen

Searchmetrics hat analysiert, wer die Google-Gewinner der Pandemie für Corona-Themen wie Travel, Hygiene-Produkte, Arbeit oder Konjunkturpaket sind.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

TechCrunch | 07.07.2020

Überwachungs- und Propagandainstrument

Wird TikTok in den USA bald verboten?

Die Kurzvideo-App befindet sich weiterhin im Fadenkreuz der Politik. Am Montagabend erklärte der US-amerikanische Außenminister Mike Pompeo, dass die Vereinigten Staaten das Verbot von TikTok in Angriff nehmen. Die USA gehen davon aus, dass TikTok von der Regierung aus Peking als Überwachungs- und Propagandainstrument eingesetzt werden kann.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

WirtschaftsWoche | 05.07.2020

Schub bei Waren des täglichen Bedarfs

Corona pusht den Online-Handel

Nach einem schwachen 1. Quartal sind die E-Commerce-Umsätze in Deutschland von April bis Juni im Vergleich zum Vorjahr um satte 16,5 Prozent auf über 20 Milliarden Euro gestiegen. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln nahm sogar um fast 90 Prozent zu.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

INTENRET WORLD BUSINESS | 03.07.2020

Wertvolle Gesundheitsdaten

Fitbit-Übernahme durch Google besorgt Verbraucherschützer

Die Uhren von Fitbit zeichnen zahlreiche Daten über die Fitness und Position ihrer Nutzer auf. Das könnte dem Werbegeschäft von Google bei der Milliarden schweren Übernahme in die Hände spielen.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

BusinessPartner | 30.06.2020

E-Commerce-Optimierung

PriceSpider übernimmt Commerce Connector

Das US-amerikanische Data- und Consumer-Analytics-Unternehmen Pricespider hat das deutsche Software-as-a-Service-Unternehmen Commerce Connector übernommen. Durch den Echtzeit-Einsatz von Produktverfügbarkeitsdaten im Online-Handel wollen die beiden Firmen die Conversion Rate in Shops entlang der Customer Journey verbessern.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩