Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

4 Digital Commerce-Trends, die B2B-Unternehmen kennen sollten

Der B2B-Bereich muss sich an die Bedürfnisse der digital-affinen Marktteilnehmer anpassen. Das Problem: Die Buyer Journey im B2B ist deutlich länger und vielschichtiger ist als im B2C-Geschäft. Vier Trends, die B2B-Händler und -Unternehmen kennen sollten.

Mehr Lesen

Wie Olymp mit digitalen Showrooms den Vororder-Handel verändern will

Digitale Showrooms in einer Branche, die von Haptik lebt? Der Herrenmodeanbieter Olymp hat genau dies umgesetzt und damit den Vororder-Handel verändert. Analoge Experience wird jetzt mit digitaler Experience verknüpft.

Mehr Lesen

Logistik, Anzeigen, Versand: Alle Neuerungen für eBay-Händler auf einen Blick

Der Online-Marktplatz eBay hat wichtige Neuerungen für gewerbliche Verkäufer angekündigt. Beispielweise sollen die Logistik-Programme für Händler weiter ausgebaut und die Kampagnenverwaltungen erleichtert werden.

Mehr Lesen

Fokus auf E-Commerce und B2B: Conrad schließt Großteil seiner Filialen

Conrad will sich auf den E-Commerce und das B2B-Geschäft konzentrieren und schließt den Großteil der derzeit elf Filialen.

Mehr Lesen

Wie Powered by People afrikanischen Handwerkern den Zugang zum Weltmarkt öffnet

Produkte aus handwerklicher Fertigung für Händler, die auf Nachhaltigkeit und Diversität setzen, das ist die Idee hinter Powered by People. Der B2B-Marktplatz, der 2019 in Kenia gegründet wurde, zählt heute schon über 45.000 Anbieter in 47 Ländern.

Mehr Lesen

Wie Adidas seine Händler und Einkäufer digital über neue Produkte informiert

Wie stellt man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen sicher, dass 150 Händler und rund 1.500 Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte des kommenden Jahres erhalten? Adidas hat sich für ein virtuelles Sell-in-Event entschieden.

Mehr Lesen

B2B-Marketing: In diese Kommunikationskanäle fließen die Werbebudgets

Die Verteilung der Marketing-Budgets hat sich durch Covid-19 geändert. Das gilt auch für den B2B-Bereich. Auf welche Kommunikationskanäle die Unternehmen für die Leadgenerierung und Branding-Maßnahmen setzen, zeigt eine Studie.

Mehr Lesen

Intershop übernimmt Sparque.AI

Der auf E-Commerce spezialisierte Softwareanbieter Intershop hat Sparque.AI übernommen, um seine Plattformen für den Online-Handel zu verbessern. Die niederländische Firma ist auf personalisierte Websitesuche auf Basis von künstlicher Intelligenz spezialisiert.

Mehr Lesen