Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Next Level Risikomanagement und Payment im B2B-Commerce

Die führenden B2B-Unternehmen im E-Commerce in der DACH-Region vertrauen auf die Daten & Lösungen von CRIF. Dank HYBRIGHT, der Lösung für Identity, Credit Risk & Fraud Management, erzielen Sie mit geringem Aufwand höhere Umsätze & reduzieren Ihr Risiko.

Mehr Lesen

Social Commerce im B2B: Eine unterschätzte Vertriebsplattform

Die Social-Media-Nutzung ist für viele Unternehmen bereits fester Bestandteil der eigenen Marketing-Strategie. Trotzdem ist der Vertrieb über diese Kanäle im B2B-Bereich noch nicht an der Tagesordnung. Ein Fehler, sagt Monika Mack von der Oxid eSales AG.

Mehr Lesen

Warum das Bezahlen auf B2B-Marktplätzen so komplex ist

Rechtliche Vorgaben und die große Bandbreite an Produkten und Geschäftsmodellen machen die Abwicklung von Zahlungsvorgängen auf B2B-Marktplätzen für Händler nicht gerade einfach. Spezialanbieter haben zwar Lösungen, diese müssen aber oft individuell angepasst werden.

Mehr Lesen

Erfolgreich auf Social Media: Mit diesen Tipps werden B2B-Kunden zu Followern

Viele Unternehmen im B2B-Bereich behandeln die modernen Medien stiefmütterlich. Eine vergebene Chance, denn Follower im B2B sind statistisch gesehen sehr wertvoll für Unternehmen. Tipps, wie B2B-Unternehmen die sozialen Medien für sich nutzen.

Mehr Lesen

Teure Sekunden: Wie der Faktor Ladezeit das B2B-E-Commerce-Business beeinflusst

Seit Juni 2021 gilt die Page Experience als neuer Google Ranking-Faktor. Dies kann große Auswirkungen auf das Business der jeweiligen Unternehmen haben. Unternehmen sind gut beraten, ihre Page Experience effizient zu optimieren.

Mehr Lesen

CRIF: Kundenfreundliches Risikomanagement und Payment im B2B-Commerce

Wer als professioneller Einkäufer online in B2B-Shops einkauft, zahlt meist per Rechnung. Das allerdings erfordert seitens der Anbieter ein sorgfältiges Risikomanagement. Wie dies zeitgemäß abgewickelt werden kann, erläutert Philip König von CRIF im Kurzinterview.

Mehr Lesen

7 vermeidbare Fehler beim Aufbau eines B2B-Portals

Welche Faktoren für den Online-B2B-Handel wichtig sind und was vermieden werden sollte, erklärt Tim Resl von der B2B-Agentur Mediagraphik. Die Tipps stammen aus seiner praktischen Erfahrung mit der Durchführung von B2B-Commerce-Projekten.

Mehr Lesen

Orderchamp: "Es muss im B2B-Großhandel eine neue Art von User Experience geben"

Die Online-Großhandelsplattform Orderchamp setzt auf Wachstum und baut ihre Ressourcen in Deutschland aus. Was jetzt auf der Agenda steht - und warum die Prozesse für Händler und Markenhersteller neu gestaltet werden müssen, erklärt Country Manager Maximilian Gassner.

Mehr Lesen