Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Online B2B Conference 2021: 5 Gründe, warum Sie das Event nicht verpassen dürfen

Strategien, Cases und Best Practises: Am 30. November sprechen Experten auf der hybriden Online B2B Conference 2021 über alle Themen, die die Branche jetzt bewegen. Jetzt Tickets sichern!

Mehr Lesen

Intershop verlängert und intensiviert Cloud-Partnerschaft mit Microsoft

Der auf E-Commerce spezialisierte Softwareanbieter Intershop hat seine strategische Partnerschaft mit dem US-Konzern Microsoft um drei weitere Jahre verlängert, um die digitale Transformation von Produktions- und Großhandelsunternehmen im B2B-Sektor zu beschleunigen.

Mehr Lesen

Corona-Pandemie beschleunigt digitalen B2B-Vertrieb

Verantwortliche im Einkauf und im Vertrieb setzen inzwischen weitgehend auf virtuelle Interaktionen. Doch trotz der hohen Akzeptanz dieses Kanals bleiben viele Unternehmen oft noch hinter den eigenen Erwartungen zurück, zeigt eine Studie von Bain & Company.

Mehr Lesen

Rewe Group entwickelt eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner

Der Handelskonzern bietet mit der Gründung der Technologietochter "paymenttools" künftig die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs im stationären und digitalen Einkauf an. Damit will die Rewe Group ihre Diversifizierungsstrategie weiter verfolgen.

Mehr Lesen

So wichtig ist die Customer Experience im B2B-Handel

Das aktuelle B2Best Barometer von ECC Köln und Creditreform zeigt: Customer Experience gewinnt auch im B2B-Handel immer mehr an Bedeutung - doch bei vielen Unternehmen besteht noch Handlungsbedarf, um den gesteigerten Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Mehr Lesen

Ankorstore sammelt 100 Millionen US-Dollar ein

Der B2B-Marktplatz Ankorstore hat eine Series-B-Finanzerungsrunde über 100 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das französische Start-up ermöglicht Einzelhändlern eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit Herstellern aus ganz Europa.

Mehr Lesen

Touch Point: Flyeralarm - vom Druckerei-Start-up zum E-Commerce-Schwergewicht

Broschüren, Visitenkarten, Werbeartikel - Fyleralarm bedruckt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Wie der Mittelständler mit Unternehmergeist und einer "Einfach-Machen-Mentalität" Erfolgsgeschichte geschrieben hat, verrät CMO Simone Nierhaus im Podcast.

Mehr Lesen

Liebherr muss Anforderungen für Händler im Online-Vertrieb lockern

Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH muss auf bestimmte Klauseln in ihren Vertriebsbedingungen verzichten. Diese hätten nach vorläufiger Auffassung des Bundeskartellamts zu einer Benachteiligung des Online-Handels geführt.

Mehr Lesen