Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Jetzt online lesen: Die neue INTERNET WORLD Business "B2B Commerce"

Unser letztes Magazin in diesem Jahr ist da: Am 5. Dezember erscheint die neue INTERNET WORLD Business mit dem Schwerpunkt "B2B Commerce". Plus-Abonnenten können die Ausgabe ab sofort auch im digitalen Heftarchiv lesen.

Mehr Lesen

Markenausbau ist bei B2B-Unternehmen derzeit Prio 1

In einer aktuellen Studie geht LinkedIn der Frage nach, vor welchen Herausforderungen B2B-Marketer derzeit stehen. Demnach ist der Markenausbau ganz oben auf der Prio-Liste; auch Themen wie Vertrauen und Kundenbindung liegen Unternehmen am Herzen.

Mehr Lesen

B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?

B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded.

Mehr Lesen

B2B-Einkaufserlebnis ist für viele Käufer nicht zufriedenstellend

Das B2B-Geschäft unter B2C-Druck: Was müssen B2B-Unternehmen in Angriff nehmen, um den beruflichen Beschaffungsprozess möglichst gut auszugestalten? Diese Frage untersucht eine aktuelle Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Crif.

Mehr Lesen

UI/UX: Tipps für die Gestaltung von B2B E-Commerce Websites

Im B2B E-Commerce ist das User Interface (UI) und das User Experience (UX) Design von entscheidender Bedeutung, um die Website nutzerfreundlich und kundenorientiert zu gestalten. Für die Gestaltung von UI/UX für B2B E-Commerce Websites gilt es einiges zu beachten.

Mehr Lesen

Digital Experience Platform (DXP) - das nächste B2B-Level

Bei den umfangreichen Plattformen-Anforderungen für B2B stößt ein herkömmliches CMS schnell an seine Limits. Deswegen nutzt die Digitalagentur denkwerk DXP, um damit vielfältige Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu bedienen.

Mehr Lesen

Otto bündelt bestehende B2B-Services unter neuer Subbrand

Partner, Lieferanten und Drittanbieter von Otto nutzen neben der Präsenz auf dem Marktplatz auch Werbeleistungen, um ihr Geschäft auszubauen. Dieses B2B-Leistungsportfolio stärkt der Konzern ab sofort unter dem kommunikativen Dach von "Otto for Business".

Mehr Lesen

Wie man sein Geschäft auf Europa ausdehnt - und was dabei schief gehen kann

Der deutsche Spezial-Versicherer Exali hat sein Geschäftsgebiet innerhalb eines Jahres von drei auf 19 Länder erweitert. Dabei verhinderte nur eine mehrfach angepasste Strategie, dass die Erweiterung das Unternehmen organisatorisch überforderte.

Mehr Lesen