Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

B2B E-Commerce: ebay kooperiert mit bidadoo

ebay geht eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen bidadoo ein. Dieses hat sich auf die Versteigerung von Industriegeräten und LKWs spezialisiert. ebay will damit sein eigenes Produktangebot ausbauen und von der Expertise der Online-Plattform profitieren.

Mehr Lesen

B2B Influencer Marketing: Tipps für den Mittelstand

B2C-Unternehmen setzen seit Jahren auf reichweitenstarke Markenbotschafter. Christopher Storms-Wolf, Director Marketing und Conception bei der Agentur Echte Liebe, erklärt, wie auch B2B-Mittelständler das Potenzial des Influencer Marketings für sich nutzen können.

Mehr Lesen

Kundenbindung im B2B: Nur 11 Prozent nehmen an Loyalty-Programmen teil

Nur 11 Prozent aller befragten KMU einer Studie von Ingenico sagen von sich, dass sie an einem Loyalty-Programm teilnehmen. Aber: Sind Kundenbindungsmaßnahmen erst einmal umgesetzt, werden diese auch ausreichend genutzt.

Mehr Lesen

Raja-Gruppe übernimmt Viking und Office Depot

Konsolidierung im Handel mit Büroausstattungen: Die französische Raja-Gruppe will vom Finanzinvestor Aurelius den Bürobedarf-Händler Viking übernehmen. Der war erst vor einem Jahr mit dem Wettbewerber Office Depot verschmolzen worden.

Mehr Lesen

Erfolgsfaktoren für B2B-Portale: Was B2B- von B2C-Webshops unterscheidet

B2B-Shops können sich nur bedingt an Vorbildern im B2C-Bereich orientieren. Torsten Heiob, Geschäftsführer von Acbis, einem Spezialisten für Produktkonfigurator-Software, hat die wichtigsten Erfolgsfaktoren für B2B-Portale zusammengestellt.

Mehr Lesen

Online-Kauf von komplexen Produkten im B2B gewinnt an Relevanz

Auch erklärungsbedürftige Produkte wie Maschinen, Fahrzeuge oder Industrieanlagen werden verstärkt online angeboten, zeigt der aktuelle "B2Bkix" des ECC Köln in Zusammenarbeit mit IntelliShop. Digitale Services dienen dabei häufig der Vereinfachung des Kaufprozesses.

Mehr Lesen

Online B2B Conference 2021: 5 Gründe, warum Sie das Event nicht verpassen dürfen

Strategien, Cases und Best Practises: Am 30. November sprechen Experten auf der hybriden Online B2B Conference 2021 über alle Themen, die die Branche jetzt bewegen. Jetzt Tickets sichern!

Mehr Lesen

Intershop verlängert und intensiviert Cloud-Partnerschaft mit Microsoft

Der auf E-Commerce spezialisierte Softwareanbieter Intershop hat seine strategische Partnerschaft mit dem US-Konzern Microsoft um drei weitere Jahre verlängert, um die digitale Transformation von Produktions- und Großhandelsunternehmen im B2B-Sektor zu beschleunigen.

Mehr Lesen