Aktuelle News um B2B Marketing und Commerce

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen B2B Marketing und Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Wie der Löschspezialist Rosenbauer auf TikTok eine Millionenreichweite erzielt

Mit Feuerwehr-Content auf TikTok erfolgreich sein? Wenn die Fanbase "nerdig" genug ist, warum nicht? Löschspezialist Rosenbauer aus Österreich hat es gewagt und verzeichnet innerhalb eines Monats eine Millionenreichweite.

Mehr Lesen

Wie Buy now, pay later für Geschäftskunden aussehen kann

Ein moderner, digitaler Rechnungskauf für den B2B-Bereich - das ist die Positionierung des BNPL-Anbieters Billie. Das Berliner FinTech kooperiert mit Klarna und hat jüngst den Apple-Händler Gravis als Kunden gewonnen.

Mehr Lesen

Rab & Lowe Alpine launchen neues B2B-Portal

Um den Kundenservice für Sport- und Outdoor-Händler zu verbessern, gehen die britischen Marken Rab und Lowe Alpine mit dem neuen "Equip B2B Hub" an den Start.

Mehr Lesen

MediaMarktSaturn: "Wir besetzen nicht jede Nische"

Im Interview erklärt Alexander Rupprecht, der bei MediaMarktSaturn den B2B-Bereich in Deutschland leitet, die Pläne des Retailers im GK-Segment und mit welcher Produkt- und Servicestrategie er Kunden gewinnen möchte.

Mehr Lesen

Digital Showroom: So geht Fashion-Order heute

Die Modebranche lebt von Inspiration, Haptik, Begegnung - wie kann da es gelingen, den Fashion Showroom in ein eindrückliches, intuitives und nachhaltiges Digitalerlebnis zu transformieren? Antworten gab es auf der Online B2B Conference 2022.

Mehr Lesen

B2B-Marktplatz Blinto.de nimmt Betrieb auf

Blinto.de ist offiziell mit seinem Online-Auktionsdienst live. Der Marktplatz wurde in Schweden gegründet, und bietet seit 2018 Käufern und Verkäufern die Möglichkeit, gebrauchte Land- und Baumaschinen online zu kaufen und zu verkaufen.

Mehr Lesen

Website, Blog, Social Media: So klappt es mit der Leadgenerierung im B2B

Durch die Pandemie ist das Marketing vertriebsorientierter geworden. Denn es stellte sich plötzlich die Frage: Wo kommen nun die Leads her? Svenja Teichmann von Crowdmedia hat auf der Online B2B Conference hilfreiche Inbound-Marketing-Maßnahmen vorgestellt.

Mehr Lesen

Aetka launcht neuen zentralen Online-Shop für Partner

Aetka präsentiert seinen neuen "Easy Commerce"-Shop für Partner: Zum Start sind 8.000 Artikel im Shop integriert, bei denen die Preise zentral festgelegt werden.

Mehr Lesen