30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Demand Generation im B2B

Donnerstag, 12. November 2020 um 11:40 Uhr

Anhand eines konkreten Falls zeigt Emily Abold, wie durch eine „Demand Generation“ Kampagne der Übergang vom Marketing zum Vertrieb reibungslos gestaltet werden kann.
 

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Mehr zum Vortrag: Der Vertrieb im Geschäftskundenumfeld hat sich trotz Digitalisierung oft noch nicht gewandelt: Man baut auf persönliche Kundenbeziehungen und ein partnerschaftliches Verhältnis. Da jeder B2B Kunde aber auch immer ein B2C Kunde ist (in seinem Privatleben), findet inzwischen ein großer Teil der Customer Journey statt, bevor es zum persönlichen Kontakt zwischen Kunde und Vertrieb kommt. Der Vortrag zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie man auch diesen Teil der Customer Journey aktiv gestalten und dank Marketing Automation begleiten kann. Wenn dann auch noch die Übergabe von Marketing zu Sales strukturiert gelingt, erschließt sich der Mehrwert von Marketingautomation allen Beteiligten sofort.

Dr. Emily Abold ist seit über 15 Jahren im Bereich Kommunikation und Marketing im B2B tätig. Nach dem Einstieg im klassischen Print-Dialogmarketing blieb sie dem Thema auch beim Wechsel ins Energie- und später auch dem Healthcare-Business treu. Inzwischen zurück im Energie-Business, nutzt sie digitales Marketing, um die Customer Journey ihrer Kunden so aktiv wie möglich zu gestalten.