30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Branding im B2B durch Omnichannel-Ansatz

Dienstag, 10. November 2020 um 11:40 Uhr

Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, aus der Masse herauszustechen. Wie die Verzahnung von On- und Offlinekanälen dabei helfen kann, erklärt Martina Bühler.
 

Ticket sichern und anmelden ⟩⟩

Mehr zum Vortrag: Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, aus der Masse herauszustechen und bei seinen Zielgruppen Aufmerksamkeit und Interesse zu generieren. Ein starker Brand hilft dabei, doch dieser muss zuerst erarbeitet werden. Um Netzwerkeffekte zu erzielen, ist die aktive Involvierung aller Anspruchsgruppen eines der wichtigsten Puzzleteile. Doch wie schaffe ich es, ein (Jung-) Unternehmen nachhaltig aufzubauen oder weiterzuentwickeln, bei dem alle Stakeholder aktiv involviert sein möchten? Und wie kann die Verzahnung von On- und Offlinekanälen dabei helfen? Anhand von Praxisbeispielen zeige ich auf, wie das erfolgreich funktionieren kann.

Martina Bühler ist Head Marketing & Communications beim Fintech Start-up Loanboox und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Branding. Martina verfügt über mehrjährige Erfahrung im B2B Sales- & Marketing, ihre Leidenschaft ist speziell die Online-Welt. Um den Austausch und die Vernetzung unter Fachleuten zu fördern, hat sie vor kurzem die erste, sehr aktive Meetup-Gruppe zum Thema Online Branding & Marketing in B2B in Zürich ins Leben gerufen.