30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

International Social Media Management

Dienstag, 10. November 2020 um 10:50 Uhr

Social Media Kommunikation bei thyssenkrupp bedeutet internationale und kulturelle Unterschiede zu managen. Carsten Sichler erklärt, wie thyssenkrupp Industrial Solutions mit Regionen und Mitarbeitern zusammenarbeitet und vertriebsunterstützende Social Media Kommunikation betreibt.

Ticket sichern und anmelden 〉〉

Mehr zum Vortrag: thyssenkrupp Industrial Solutions ist in verschiedenen Geschäftsfeldern global aktiv. Das sorgt für verschiedene Anforderungen und Relevanz von Themen, Kanälen und der Art der Zusammenarbeit. Welche Themen funktionieren regional und global? Wie kann die Kommunikation gemessen und stetig verbessert werden? Und wie bereitet man sich auf mögliche Krisen vor? Carsten Sichler gibt Einblicke in die internationale Social Media Kommunikation, zeigt auf wie Mitarbeiter eingebunden werden können und das operative Geschäft vertrieblich unterstützt werden kann.

Carsten Sichler leitet die globale Markenkommunikation und das Marketing bei der thyssenkrupp Industrial Solutions AG. Er verantwortet internationale Marketingkampagnen und Kundenkommunikationskanäle. Zuvor war er mehrere Jahre in der Unternehmensberatung tätig.