30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Vom SuchERGEBNIS zum SuchERLEBNIS

Dienstag, 15. September 2020 um 11:00 Uhr

Philip Rusnak und Jörg Heidrich stellen Search Experience Optimization (SXO) und die smarte Verbindung von SEO+UX vor.
 

Zur kostenlosen Anmeldung ⟩⟩

SEO ist schon längst nicht mehr nur ein reine technischen Optimierung für Suchmaschinen, SEO geht vielmehr hin zum ganzheitlichen Verständnis jeglicher Nutzerbedürfnisse. Für Optimierer sollte demnach das SuchERLEBNIS anstelle des SuchERGEBNIS im Vordergrund stehen. Wie SXO durch die Kombination von Kontext, Relevanz und Erreichbarkeit auf einer Website sinnvoll umgesetzt werden kann zeigen blueSummit & UDG (Part of PIA Group) anhand konkreter Beispiele.

Philip Rusnak ist für blueSummit als Head of SEO Business Development tätig und bildet die Schnittstelle zwischen der SEO Fachabteilung und der Sales Unit. Zu seinen Kernaufgaben zählen Strategieentwicklung sowie die fachliche Akquisition und das Onboarding von Neukunden. Gemeinsam mit Partnern aus der PIA Gruppe und weiteren Fachabteilungen entwickelt er neue Produkte und Services für hochindividuelle und skalierbare Kundenerlebnisse im digitalen Marketing, -sein Themenfokus liegt derzeit im Bereich Contentmarketing und Mobile Strategy. Inzwischen ist Philip über zehn Jahre bei blueSummit und hat insbesondere durch den Aufbau von kanalübergreifenden Client Units und die Implementierung von SEO in digitale Konzernstrategien von Großkunden die Agentur und Kunden maßgeblich weiterentwickelt.

Jörg Heidrich ist Executive Director User Experience bei der UDG United Digital Group und verantwortet in dieser Rolle die Kreation. Aus dem Design kommend hat er in den letzten 12 Jahren vor allem Digitalkonzeption und -strategie u.a. in den Bereichen Automotive, Telekommunikation, Pharma sowie Investitionsgüter erstellt und das Team entsprechend ausgebaut. Mit dem Wissen um die Kraft starker Marken und dem Aufbau funktionierender digitaler Plattformen sieht er sich als Mittler zwischen Geschäftserfolg und Nutzerbedürfnissen. Fundiert auf Daten gestaltet er mit seinen Teams passgenaue Lösungen, die Herz und Kopf gleichermaßen begeistern.